Über uns

Unsere Mission

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Handwerksbranche zu reformieren: Crafty ist das Handwerk von morgen.

Wir wissen, wer beim Renovieren, Sanieren und Verschönern seines Zuhauses Unterstützung durch Handwerker benötigt, braucht häufig gute Nerven. Wir packen dieses Problem an und wollen, dass Handwerksdienstleistungen zu einem positiven Erlebnis werden – für Kunden und Mitarbeiter.

Wir definieren Qualität im Handwerk neu und führen neue Standards in Sachen Auftragsabwicklung, Qualitätsmanagement und Service ein. Unseren Kunden bieten wir einen sorgenfreien Ablauf und ein optimales Ergebnis – durch einen qualitativ hochwertigen Rundum-Service, persönliche Beratung, faire Preise und individuelle, nachhaltige sowie kostensparende Handwerkslösungen.

Qualität – unsere Garantie

Wir versprechen nicht nur Qualität, wir liefern sie. Dafür steht unser exzellent ausgebildeter Technischer Koordinator. Der Technische Koordinator führt mit dem Kunden, nach dessen Anruf bei der Crafty-Hotline, vor Ort ein persönliches Beratungsgespräch und entwickelt die beste und nachhaltigste Lösung für die individuelle Problemstellung. Er erstellt den Erhaltungsplan (inklusive Kostenvoranschlag) und organisiert nach dessen Freigabe die Durchführung des Auftrags. Wenn nötig kontrolliert er die laufenden Arbeiten und beschließt vor der Abnahme eventuelle Optimierungen, um die versprochene Qualität zu sichern. Nach Beendigung aller Arbeiten nimmt er den Auftrag ab und kontrolliert die obligatorische Endreinigung. Am Ende erfolgt die finale Abnahme durch den Kunden und den Technische Koordinator. Dieses einzigartige Qualitätsmanagement System gewährleistet die Qualität unserer Arbeit.

Die Zufriedenheit des Kunden – unser Erfolg

Unsere qualifizierten Handwerker sind freundlich, pünktlich, zuverlässig, schnell und motiviert. Wertschätzung des Kunden ist bei uns oberstes Gebot. Um sicherzustellen, dass der Kunde mit der geleisteten Arbeit zufrieden ist, bittet der Technische Koordinator nach der gemeinsamen Abnahme um eine Bewertung der Leistungen. Unser Credo: Für uns ist ein Auftrag erst beendet, wenn der Kunde zufrieden ist.

Unsere Vision

Wir arbeiten stetig daran, unser Ziel und unsere Vision zu verwirklichen, der beste Handwerkerservice in Europa zu werden. Dafür stellen wir feste Handwerker und technische Koordinatoren bei uns ein, die für Qualität, Fachkompetenz, Kundenfreundlichkeit und Vertrauen stehen. Bis wir unser Ziel erreicht haben, arbeiten wir mit persönlich ausgewählten und geprüften Partnern und Dienstleistern, um unseren Kunden schon jetzt den besten Service anbieten zu können.

Unser Team

Christiane Wolff war nach ihrem Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften und einem erfolgreich abgeschlossenen Medien MBA an der Steinbeis Hochschule in Berlin viele Jahre in leitenden Positionen in Agenturen tätig und verantwortete zuletzt in der Funktion des CCCO (Chief Corporate Communication Officer) den Bereich Unternehmenskommunikation der Serviceplan Gruppe, der größten inhabergeführten Agenturgruppe in Europa mit über 4000 Mitarbeitern.

Crafty verbindet für sie alle Werte und eine Haltung, die ihr wichtig sind: Netzwerken, Nachhaltigkeit und Qualität. Mit dem Nettwerk rief sie 2001 ein Netzwerk für Frauen in der Medien- und Kommunikationsbranche ins Leben, das heute in Berlin, Frankfurt und München mehr als 1200 Mitglieder hat. 2010 gründete sie gemeinsam mit Regina Mehler die erste Speakeragentur für Frauen, die Women Speaker Foundation.

Ihr Ziel: Crafty zu einem Netzwerk zum Thema Handwerk, Nachhaltigkeit und Do-it-yourself auszubauen.

Jens Zabel kann bereits auf eine beeindruckende Karriere als Unternehmer zurückblicken. Nachdem der geborene Magdeburger seinen Traum, Zehnkampf- Weltmeister zu werden, aus Gesundheitsgründen hatte aufgeben müssen, absolvierte er eine Handwerksausbildung, die er mit dem Meistertitel abschloss.
In dieser Zeit gründete er sein erstes Unternehmen für Facility Management. Seine Ausbildung komplettierte er mit einem erfolgreich abgeschlossenen BWL- Studium. Sportlicher Ehrgeiz hat ihn während seiner beruflichen Laufbahn zu immer neuen Erfolgen getragen.

Im Jahr 2018 feierte die international agierende Zabel Group 30-jähriges Firmenjubiläum. Seine Begeisterung für das Handwerk und seine Vielseitigkeit haben Jens Zabel zu der Idee von Crafty geführt, die er mit Enthusiasmus verfolgt und forciert.

Seine Überzeugung: Crafty ist das Geschäftsmodell der Zukunft, um zeitgemäß Handwerksleistungen anzubieten und zu beziehen.

Presse

Adresse:

Maximilianstraße 35 D, 80539 München

Werktags:

8 Uhr – 16.30 Uhr

Schreiben Sie uns:

info@crafty.de

Call

Hallo, ich bin Claudia. Wie kann ich Ihnen helfen? 0800/42 42 42 7